Hallo Tennisfreunde nah und fern,

ein neues, weiterhin von Corona geprägtes Jahr liegt nun vor uns, der Berichterstatter wünscht allen ein frohes und vor allem ein gesundes “Neues Jahr 2022”.
Hier der aktuelle Ergebnisdienst vom fünften Spieltag der 22. Winter-Hobby-Cup Saison 2021/2022.

Team Blacky behielt gegen Feldmark I knapp die Oberhand

Die Klosterstürmer wurden von Feldmark III ausgebremst

Im Einzelnen:

Sowohl Feldmark I als auch Team Blacky traten mit einem ausgeglichenen Aufgebot zu ihrer Begegnung an. Dies spiegelte sich in den Ergebnissen der Einzel wider. Hier erreichten die Akteure ein 2 : 2 mit einem Spielevorteil zugunsten von Feldmark I. Auch in den Doppeln zeichnete sich eine Ausgeglichenheit ab. Letztendlich konnte das Team Blacky beide Doppel – wenn auch denkbar knapp – für sich entscheiden und somit den 4 : 2 Endstand für sich herstellen.

Die zweite Begegnung des Tages zwischen den Klosterstürmern und Feldmark III war fast eine Kopie der ersten Begegnung. Auch hier endeten die Einzel 2 : 2 – mit einem Spielevorteil der Klosterstürmer. Allerdings ließ sich Feldmark III in den Doppeln nicht die Butter vom Brot nehmen und fuhr so die Punkte zum Endstand von 4 : 2 ein.
Fazit des Berichterstatters: Auch im dritten Anlauf verfehlten die Klosterstürmer nach einem 2 : 2 in den Einzeln ein Unentschieden oder gar einen Sieg für sich zu verbuchen – aber was nicht ist kann ja noch werden.

Ein Blick auf die aktuelle Tabelle zeigt, dass der nächste Spieltag schon eine Vorentscheidung darüber bringen kann, ob Team Blacky den Pokal erfolgreich verteidigen kann oder ob sich BV Husky den Thron erobert. Nicht außer Acht zu lassen sind die auf Platz 3 in Lauerstellung liegenden Jungs aus Altendorf-Ulfkotte. Alles ist möglich, meint der Berichterstatter.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag, 30.01.2022 wird der sechste Spieltag ausgetragen, und zwar:

14.00 Uhr >> Altendorf-Ulfkotte : Feldmark I
17.00 Uhr >> BV Husky : Team Blacky

Das war’s für den Moment.
Bis zum 30.01.2022 verbleibe ich mit
sportlichen Grüßen

euer Reinhard

Hier noch ein organisatorischer Hinweis:
Die Mannschaftsführer bitte ich, mir bis zum 01.03.2022 die Anzahl der Teilnehmer (mit Anhang) für unseren Abschlussabend des 22. Winter-Hobby-Cup am 19.03.2022 ab 19.30 Uhr mitzuteilen. Danke.
Sind wir zuversichtlich, dass uns das Corona-Virus mit seiner Familie – die MuTanten – hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung macht.