Hallo ihr Tennisfreunde da im Lande, 

vom nervenaufreibenden sechsten Spieltag der 22. Winter-Hobby-Cup Saison 2021/2022 meldet sich heute der aktuelle Ergebnisdienst.

Altendorf-Ulfkotte setzte Feldmark I matt

BV Husky vs. Team Blacky – REMIS hieß der Krimi

Im Einzelnen: Altendorf-Ulfkotte wollte den Aufwind seiner vergangenen Spiele gegen Feldmark I fortsetzen. So ging es dann auch in den Einzeln spannend sowie durchaus knapp zu. Mit allen spielerischen Mitteln setzten die Altendorfer Jungs konsequent ihr Vorhaben um und legten dafür mit dem 3 : 1 nach den Einzeln den Grundstein. Die Punkteteilung in den abschließenden Doppeln reichte dann zum 4 : 2 Endstand – und vorübergehend zum Tabellenplatz 1. 

Die Tabellenspitze wollten sich die Akteure vom BV Husky im zweiten Spiel des Tages gegen Team Blacky natürlich zurück holen. Doch den Anspruch auf Tabellenplatz 1 hatte auch das Team Blacky angemeldet. Was dann in den 4 Einzeln und in den beiden Doppeln von den Akteuren beider Mannschaften geboten wurde – ein Krimi kann nicht spannender sein. Das 2 : 2 mit 29 : 25 Spielen zeigte wie dicht die beiden Teams beieinander waren.Doch das wurde in beiden Doppeln noch getoppt, da bei Abpfiff absolute Gleichheit bestand:Doppel 1 >> 6 : 6 sowie im Satz-Tiebreak 4 : 4Doppel 2 >> 7 : 5 und 0 : 2 sowie  0 : 0 Der Punkt für den jetzt noch jeweils letzten auszuspielenden Ballwechsel fiel imDoppel 1 an Team Blacky und imDoppel 2 an BV Husky.Auf Grund dieses Krimis geht die Punkteteilung zum 3 : 3 in Ordnung, meint der Berichterstatter. 

Eine derartige Ergebnis-Konstellation wie in diesen beiden Doppeln hat es in der 22-jährigen Geschichte des Winter-Hobby-Cup noch nicht gegeben! 

BV Husky hat sich nach diesem Remis mit 6 : 2 Punkten zwar die Tabellenspitze zurückgeholt, allerdings sitzen den Huskys mit den gleichen Punkten – nur durch die Differenz der Spiele getrennt – Altendorf-Ulfkotte und Team Blacky auf den Plätzen 2 und 3 im Nacken. Der nächste Spieltag am 20. Februar 2022 wird eine Entscheidung über die Vergabe der Plätze 1 bis 3 bringen, alle 3 Teams sind am Start.  

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen. Am Sonntag20.02.2022 sehen wir uns wieder mit den Begegnungen: 

14.00 Uhr  >>  BV Husky : Klosterstürmer

17.00 Uhr  >>  Team Blacky : Altendorf-Ulfkotte 

Das war’s für den Moment. Bis zum 20.02.2022 verbleibe ich mit sportlichen Grüßen euer Reinhard 

Hier noch ein organisatorischer Hinweis:

Die Mannschaftsführer bitte ich, mir bis zum 01.03.2022 die Anzahl der Teilnehmer (mit Anhang) für unseren Abschlussabend des 22. Winter-Hobby-Cup am 19.03.2022 ab 19.30 Uhr mitzuteilen. Danke.

Sind wir zuversichtlich, dass uns das Corona-Virus mit seiner Familie – hier die MuTanten – hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung macht.