Hallo Tennisfreunde nah und fern,wie im Vorjahr ist die Entscheidung auch in dieser Saison vorzeitig gefallen:

Pokalsieger der Winter-Hobby-Cup Saison 2022/2023 sind Die Assberger! Herzlichen Glückwunsch. Hier der dazu gehörige aktuelle Ergebnisdienst vom siebten Spieltag der 23. Winter-Hobby-Cup Saison 2022/2023.

Team Blacky und Die Assberger machten es spannend

Auch Feldmark III konnte Die Klosterstürmer nicht bremsen

Im Einzelnen:

Zwischen Team Blacky und den Assbergern musste am siebten Spieltag vorzeitig die Entscheidung fallen, wer den Pokal für ein Jahr in seine Vitrine stellen darf. Die bessere Ausgangssituation hatte Team Blacky, dem ein Unentschieden für den Pokalsieg reichen würde. So sah es auch nach den Einzeln aus >> 2 : 2! Doch in den Doppeln waren Die Assberger die überlegene Mannschaft und konnten hier beide Punkte, die letztendlich zum Pokalsieg führten, für sich verbuchen. Team Blacky rutscht zunächst auf Platz 3 ab.

Fazit des Berichterstatters: Beide Mannschaften konnten im Vorfeld auf eine ähnlich gute Bilanz verweisen. Im direkten Vergleich gab es dann einen verdienten Gewinner. 

Die zweite Begegnung zwischen Feldmark III und den Klosterstürmern konnten die Jungs um Jörg Meyer für sich entscheiden, obwohl Feldmark III vehement dagegen hielt. Der Grundstein wurde mit dem 3 : 1 in den Einzeln gelegt, mit dem 1 : 1 aus den Doppeln das 4 : 2 Endergebnis erzielt und somit zunächst Platz 2 nach einer starken Saison gesichert.

Die „Rote Laterne“ abzugeben hatten sich die Klosterstürmer zu Beginn der Saison vorgenommen. Das ist ihnen mehr als gelungen, meint der Berichterstatter

Die endgültige Entscheidung welche Mannschaft Platz 2, 3, 4 oder 5 einnimmt, fällt am letzten Spieltag in der Begegnung zwischen Altendorf-Ulfkotte und BV Husky.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen. Am Sonntag05.03.2023 sehen wir uns wieder mit der letzten Begegnung:14.00 Uhr  >>  Altendorf-Ulfkotte : BV Husky
Das war’s für den Moment. Bis zum 05.03.2023 verbleibe ich mit sportlichen Grüßen euer Reinhard