Hallo Tennisfreunde nah und fern, allen ein frohes und vor allem ein gesundes “Neues Jahr 2024” wünscht der Berichterstatter.

Hier folgt der aktuelle Ergebnisdienst vom dritten Spieltag der 24. Winter-Hobby-Cup Saison 2023/2024.

Feldmark III gibt den Assbergern das Nachsehen und übernimmt die Tabellenspitze

Klosterstürmer stolpern wie im Vorjahr über gut aufgestellte Altendorfer

Im Einzelnen:

Die Duplizität der Ereignisse wie in der vergangenen Saison spiegelte sich diesmal nicht zwischen den Assbergern und Feldmark III wider. Feldmark III machte schon in den Einzeln klar, wer die Oberhand in dieser Begegnung hat. Nach dem 3 : 1 in den Einzeln wurde der erforderliche siegbringende Punkt in den Doppeln zum 4 : 2 Endstand erzielt.

Feldmark III hat damit die Tabellenführung übernommen.

Die Klosterstürmer sahen sich in der zweiten Begegnung Altendorf-Ulfkotte gegenüber. Doch wie im Vorjahr ließen sich die Altendorfer nicht die Butter vom Brot nehmen und gingen nach den Einzeln mit 3 : 1 in Führung. Unter Zugzwang standen jetzt die Klosterstürmer: Um sich wenigstens einen Punkt zu sichern, müssen beide Doppel nach Hause gebracht werden. Doch dieses Vorhaben scheiterte – ein gewonnenes Doppel war zu wenig. Somit lautete der Endstand abermals 4 : 2 für Altendorf-Ulfkotte.

Weitere Einzelheiten entnehmt bitte den beigefügten Tabellen.

Am Sonntag04.02.2024  wird der vierte Spieltag ausgetragen, und zwar:14:00 Uhr >>  Feldmark III : Altendorf-Ulfkotte
17:00 Uhr >>  Team Blacky: Die Assberger

Das war’s für den Moment.

Bis zum 04.02.2024 verbleibe ich mit

sportlichen Grüßen

euer Reinhard