Nachdem Sie kürzlich erst den Siegertitel beim Mixed-Turnier in Hervest abgeräumt hatte, stellte unsere Sportwartin Yvonne Butterweck ihre Spielstärke auch im ungemischten Doppel einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis. Zum wiederholten Male reckte sie am vergangenen Sonntag den Siegerpokal der traditionsreichen Doppel Open beim BVH Tennis in Holsterhausen in die Höhe.

Nicht weniger Anteil am Triumph bei der Jubiläumsausgabe des Turniers, bei dem es in den offenen Klassen erstmals nicht nur um die Ehre sowie um Preisgelder in Höhe von insgesamt rund 1000,- Euro, sondern auch um LK-Punkte ging, hatte ihre Spielpartnerin Andrea Banke. Das „Dream-Team“ erspielte sich den Titel angefeuert von einer kleinen Feldmärker-Fan-Fraktion auf besonders spannende Weise.

Gegen die zum Teil deutlich jüngere Konkurrenz in der altersoffenen Klasse führte der Weg zum Erfolg in allen vier zu absolvierenden Gruppenspielen über den Matchtiebreak – und jedes Mal hatten Andrea und Yvonne sicher auch dank ihrer Erfahrung, Routine und Nervenstärke schließlich das bessere Ende für sich. Auch von einigen Matchbällen der Gegnerinnen ließen sie sich nicht aus der Ruhe bringen.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!