Unsere Mädchen aus der U15 haben sich souverän den Titel des Bezirksmannschaftsmeisters Münsterland gesichert und damit ihren Erfolg aus dem Vorjahr wiederholt (damals allerdings noch als WU12).

Auch in der U15 konnten unsere Mädchen als Jungjahrgang in der Münsterlandliga nicht gestoppt werden.

Zara Comia an Position 1 spielte erneut eine starke Saison und verlor lediglich 1 Partie nach großem Kampf in einem umkämpften Matchtiebreak. Ihre stets offensive Spielweise ist dabei auch für die Zuschauer immer ein Highlight.

 Isabel Hermann auf Position 2 war auch in dieser Saison nicht zu besiegen und bleibt damit auch im dritten Jahr in Folge (inklusive westfälischer Endrunde) in Mannschaftsspielen ungeschlagen. Ihren offensiven Grundschlägen können in dieser Altersklasse die Gegnerinnen kaum Paroli bieten.

Lana Comia an Position 3 feierte ein tolles Comeback nach langer Verletzungspause im Winter und konnte ebenfalls alle Spiele (zum Teil auch gegen höher eingestufte Gegnerinnen) souverän für sich entscheiden.

Hanna Steinmann an Position 4 konnte als Jüngste des Teams und eigentlich noch in der U12 gelistete Spielerin ebenfalls an die starken Leistungen des Vorjahres anknüpfen und ließ sich auch gegen zum Teil 3 Jahre ältere Gegnerinnen nicht aus der Ruhe bringen. Sie gewann ebenfalls alle ihre Partien.

In dieser mittlerweile eingespielten Kombination geht es nun in die westfälische Endrunde gegen die Teams aus Südwestfalen, Ostwestfalen und Ruhr-Lippe.. Dann werden die Mädchen sicher auch als Jungjahrgang eine gute Rolle in Westfalen spielen und ihren Vizetitel des Vorjahres mindestens verteidigen wollen.

Hoffen wir, dass dieses tolle Team auch weiterhin zusammenbleibt. Dann wird die Truppe auch 2023 sicher wieder ein Wort um den Titel im Münsterland und auch in Westfalen mitsprechen können.

v.l. Hanna Steinmann, Zara Comia, Isabel Hermann, Lana Comia